Über mich

 

Hallo, ich heiße Emilie Bauer und ich studiere im achten Semester Integriertes Produktdesign an der Hochschule Coburg.

Schon immer hatte ich Interesse daran meine Umgebung zu gestalten, Dinge neu zu denken und auszuprobieren.

Während meines Studiums und vor allem im Laufe meines Praktikums in einem kleinen Büro für Industriedesign in München entdeckte ich meine Leidenschaft für Interface und Interaction Design. Meine Kernkompetenzen reichen vom Entwurf von Konzepten bis hin zur Detail-Ausarbeitung in CAD-Konstruktion und Renderings.


Ausbildung

seit Oktober 2015 - Studium

Integriertes Produktdesign, Hochschule Coburg

bis heute - 8. Semester

 

Praktika

September 2017 bis Februar 2018 - fünfmonatiges Praktikum

bei OXXID GmbH  in München / Büro für Industriedesign

 

März 2019 bis voraussichtlich September 2019 - freiwilliges Praktikum bei Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG  in Bamberg


Kompetenzen

Entwurfsarbeiten
Konzeption
Design Thinking
CAD-Konstruktion
Sketching

UX-Design
Grafikdesign
Layouting
Modellbau
Typografie
Fotografie

 

Software